Akupunktur




 




 

Akupunktur ist eine wichtige Säule der chinesischen Medizin. sie wurde vor ungefähr 5000 Jahren in China entwickelt und ist eingebettet in ein umfassendes System von Untersuchungen, Diagnostik, Ernährung und Behandlung.

Letztendlich ist es eine Therapie jahrtausend alter Erfahrungen die sich an den Meridiansystemen bzw. den entsprechenden Organsystemen des Menschen orientiert und dann mit den entsprechenden Reizpunkten, den Akupunkturpunkten arbeitet.

Die Akupunktur ist sehr gut einsetzbar für akute Beschwerden jeder Art, sei es Migräne, Hexenschuss, akute Verspannungen, Erkältungskrankheiten, Magen-Darm-Beschwerden ect.. Gute Erfolge werden aber auch bei der Behandlung chronischer Erkrankungen erzielt, wie z.B. Allergien und Heuschnupfen.

Es ist ebenfalls das Ziel der traditionellen Akupunktur den Menschen in seiner Gesamtheit, mit allen seinen Befindlichkeiten zu behandeln und zu heilen.

Homöopathie und Akupunktur können sich auch gut ergänzen.




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!